Heftige Rückenschmerzen von den ISG's - was hilft schnell dagegen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Gegen Verspannungen im ISG gibt es eine Übung: Du brauchst duzu zwei Stühle.

Du kniest dich mit einem Bein auf einen Stuhl und lässt das andere Bein etwas runterhängen. Jeweils 90 Grad etwa zwischen Unterschenkel, Oberschenkel und Körper. Auf dem anderen Stuhl stützt du dich mit den Händen ab.

Jetzt hebst du das andere Bein (welches nicht kniet), an und läßt es "runterfallen". Also immer die Hüfte anheben, fallen lassen, anheben fallen lassen...... Dann das Bein wechseln.

Ich habe auch ab und an mal ISG Probleme, bei mir kommt es von ungünstigen Sitzen. Also zu hoch, zu niedrig, zu viel,  zu verkrampft....
Meistens nach einem Wochenende, wenn ich mal nicht viel unternehme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ewinkler
29.10.2016, 15:41

Hmmmm...die Übung habe ich auch schon ausprobiert - hilft halt auch nicht sofort 

habe grade heiß gebadet, werde jetzt dehnen und dann wieder kühlen...

Wenn das auch nix bringt, werde ich wohl die Pillen probieren müssen 😕

ist halt sch... weil ich alleine lebe und niemand zur Hilfe hier hätte 

Oder gibt's hier jemanden der Erfahrung hat mit Naproxen und Ramilich in Kombi??

Danke schonmal 💊

0