gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
67 

Heftige Rauferei unter Jugendlichen (10-12) auf der Strasse? Was tun?

gefragt von warrenbuffetwarrenbuffet am 27.04.2007 um 22:57 Uhr

Beim Weg von der Arbeit nach Hause mit dem Rad komme ich an 2 Kindern/ Jugendlichen vorbei, wobei der eine den anderen nach einem harmlosen Rempler mit dem Rad 3 mal ins Gesicht bzw. den Kopf schlägt. Nicht gesundheitlich bedenklich, aber wirklich agressiv und heftig... Ich kehrte um und mir fiel nichts besseres ein, als "warum schlägst du ihn?"

Wie hätte man pädagogisch am besten reagiert? Bin gespannt...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kinder x 17.909 erziehung x 3.286 Rauferei x 1

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 27. April 2007 23:14
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hier muß man nicht pädagogisch denken sondern menschlich handeln. Am Kragen packen und auseinander bringen!

anonym
beantwortet von therider am 27. April 2007 23:01
6x

Bei so jungen Kindern hätte ich wohl auch so gefragt bzw wäre dazwischen gegangen. Vor einer Woche habe ich aber die Polizei gerufen als es ca. 15 oder 16 Jährige waren und mehrere an der Zahl, weil man ja nie weiß wie sie ticken.

krauthexe
beantwortet von krauthexe am 27. April 2007 23:09
5x

Ich hätte Beide am Kragen gepackt und nach Hause gebracht,zum Abkühlen.

anonym
beantwortet von silvie34 am 28. April 2007 07:23
3x

also die kinder angefasst hätte ich nicht,wer weiß wie die eltern drauf sind,mit der frage warum schlägst du ihn hast du wohl was gutes getan,ich glaube das kind wusste es selbst nicht..es gibt seltsame kinder heut auf der welt.

anonym
beantwortet von Itsche am 28. April 2007 21:27
2x

Es wirkt Wunder, wenn Du in diesem Fall sehr domintant auftritts und dazu noch die Verursacher lautstark anspricht. Nicht anschreien, weil dies Aggression hervor ruft - aber lautstark ansprechen. Keine angreifenden Begriffe nutzen (wie z.B. "bist Du bescheuert") Und auch nicht die Eltenrn derer ins Spiel bringen, weil Du ja nicht weißt, ob eine gesellschaftliche und/oder familien-problematische Konfliktsituation die vorherrscht.

Also, als dominater "Erwachsener" mit deutlicher Aussage auftreten.

Aber eine Grundregel: Fasse keine Menschen an, auch wenn es Kinder sind (wie zuvor schon mehrfach geraten). Erstens ist es verboten, und zweitens ist dies doch die Ursache solcher Aggressionen.

anonym
beantwortet von shady90 am 30. April 2007 10:52
1x

Bitte die Finger von den Kids lassen.Man muss evt. mit einer Anzeige von den Eltern rechnen.Mit Anwaltskosten ,Schmerzensgeld und Gerichtskosten hat man gleich 2000 € zusammen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.