Frage von Jojo210913, 65

Heftige Ohrenschmerzen nach Wattestäbchen!?

Hallo meine Lieben,

eines muss ich im Voraus dazu sagen: Ich bin etwas angeschlagen also Schnupfen, Halsschmerzen und Husten. Ich wollte mir heute Nachmittag mit einem Wattestäbchen meine Ohren putzen das ich auch getan habe. Kurze Zeit später wollte ich meine putze, das war aber unmöglich. Ich hatte höllische Schmerzen in meinem Ohr, keine Druckschmerz sondern ein richtig stechender Schmerz. Es ist wirklich kaum zum aushalten. Es ging danach aber gleich wieder weg. Beim nächstem Nase putzen war das selbe. Ich glaube es hat etwas mit dem Druck auf den Ohren zu tun. Habe dann die Nase zugehalten und "dagegen" gedrückt um den Druck zu lösen aber wieder dieser stechende Schmerz. Ich habe auch jetzt im Moment das Gefühl ich höre auf dem Ohr schlechter. Hatte das schon einmal jemand? Woher kommt das und was kann man so schnell wie möglich dagegen tun? Fahre am Samstah zum Ski fahren! Werde morgen auf jeden Fall mal Arzt schauen!!!

Antwort
von Dukatius, 47

Ab zum HNO Arzt, der wird dir sagen das Ohrenputzen mit Wattestäbchen schlecht ist, man schiebt den Ohrenschmalz nur tiefer ins Ohr, irgendwann bildet sich ein Pfropf den man rausspülen muss.

Antwort
von dandy100, 42

Mach das auf jeden Fall - Du bist wahrscheinlich zu tief mit den Ohrenstäbchen ins Ohr gekommen; ist mit auch mal passiert und ich hatte dann auch diesen stechenden Schmerz, der zwar wieder weg ging, aber ich merkte, dass irgendetwas mit dem Ohr nicht in Ornung war.

Der Arzt hat damals sehr gegen Ohrenstäbchen gewettert, weil man damit das Trommelfell verletzen kann, und das bei sehr vielen Leuten auch immer wieder passiert.

Ich hatte damals eine ganz leichte Trommelfellverletzung - keine Angst, das war nicht schlimm, mußte aber behandelt werden, und nach einer Weile war es wieder gut.

Es ist sehr wichtig frühzeitig eine Diagnose zu stellen, deshalb gehe unbedingt morgen früh zum Arzt.

Antwort
von Weeprome, 36

Ja unbedingt zum Doc und checken lassen ob alles ok ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten