Frage von danikolic, 51

Heftige Krämpfe, was tun?

Hallo, ich hoffe jemand ist noch wach und kann mir helfen.
Also ich habe mindestens einmal im Monat(immer nach der Periode) heftige Krämpfe im Bauch nahe den Rippen. Es tut wirklich schrecklich weh und raubt mir den Schlaf, woher kommen die Krämpfe? Und was hilft schnell dagegen?
Danke im Vorraus

Antwort
von WosIsLos, 24

Obs in diesem Fall hilft, weiß ich nicht, aber bei Krämpfen allgemein hilft sonst Magnesium Granulat aus der Apotheke. 4 * 300mg über den Schmerztag verteilt würde ich mal probieren. Gibts mit Orangengeschmack und schmeckt und trinkt sich gut.

Antwort
von interference, 26

Keine Ahnung, wird wohl mit Hormonschwankungen zu tun haben. Schnell hilft ein Schmerzmittel. Vielleicht brauchst du nur Magnesium (Banane, Mandeln falls keine Tabletten). Wenn ich Bauchschmerzen habe (eher Magen-Darm) helfen ein paar Cranberries.

Kommentar von Alexander1510 ,

Krämpfe haben nichts mit den üblichen Bauchschmerzen zu tun. Und ein Schmerzmittel wird da sicherlich nicht helfen. Bei einem Krampf zieht sich der Muskel stark zusammen und lässt nicht los, bis man Ihn nicht in die entgegengesetzte Richtung selbst dehnt.

Kommentar von interference ,

Ja, stimmt. Bei einem Krampf sollte Magnesium jedenfalls helfen. Besonders stechende oder starke Schmerzen können sich auch krampfartig anfühlen oder Krämpfe auslösen.

Antwort
von bienenshine, 23

Geh bitte zum Arzt, der kann dir das sagen. Das kann viele Ursachen haben.

LG

Antwort
von Alexander1510, 18

Hatte vor einem Jahr sehr häufig schreckliche Wadenkrämpfe, vor allem während dem Training. Einmal bin ich sogar umgefallen weil ich nicht mehr stehen konnte und den schmerz nicht aushalten konnte. Geholfen hat mir Magnesium, gibts bei Aldi&co.  Hilft allerdings nicht sofort, sondern erst nach nach paar Monaten.

Ich weiß, dass man bei Krämpfen den Muskel sofort in die andere Richtung ziehen soll, damit er weg ist. Wie es im Bauchbereich ist weiß ich leider nicht. Bist du sicher, dass es Krämpfe bei dir sind ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community