Frage von Noragami29, 45

Heftige Fußschmerzen: Was tun?

Hallo, ich habe heute fast den ganzen Tag gestanden. Daher habe ich sehr heftige Fußschmerzen besonders meine Verse tut weh. Was macht ihr nach einem solchen Tag? Gibt es etwas was total erholsam ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Patriciiia, Community-Experte für Schuhe, 36

 Das beste Mittel wird sicherlich erst einmal ein Fußbad sein. Es ist auch noch von Vorteil, wenn du in das Fußbad noch ätherische Öle machst. Wichtig ist auch, dass das Fußbad schön warm ist, denn das löst Verspannungen. Wenn einer deiner mit Menschen so nett wären, und dich massieren würde, würde dir das sicherlich auch gut tun. Wenn du aber nach einigen Tagen immer noch schmerzen hast, dann wäre es sinnvoll, einen Arzt aufzusuchen.

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Gesundheit, 34

Hallo Noragami29,

ein Fußbad täte Dir bestimmt gut. Wenn Du hast mit Latschenkieferöl oder ähnlichem. Danach noch ein Wechselbad (warm - kalt etc.) und nach dem Abtrocknen mit einem Fußbalsam (oder anderer Creme)  leicht massieren. Wenn Du kannst: anschl. die Füße hochlegen :-)

Gute Besserung

Antwort
von Hobbybastler123, 29

Ein wohltuendes Fußbad machen und anschließend Füße hochlegen.