Frage von 98rubi, 97

Heftige Eifersucht, weil ich bei Ihr im Auto mitfahre - was kann man tun?

Ich habe da so ein kleines Problem, ich bin nun schon seit 2 und einem halben Jahr auf einer neuen Schule und habe dort auch ziemlich schnell neue bekannte und Freunde gefunden. Dazu gehört auch ein Mädchen, welches mir ziemlich sympathisch ist und auch eine sehr gute Freundin für mich geworden ist. Sie ist seit dem ich sie kenne vergeben und es stört mich auch nicht weiter, da ich finde das Mann und Frau miteinander befreundet sein können. Nun zu meiner eigentlichen Frage, ich fahre seitdem sie Ihren Führerschein hat, morgens mit ihr zur Schule und zurück. Gestern auf der Heimfahrt ist uns ihr Freund begegnet und war nicht wirklich erfreut darüber, dass ich vorne rechts auf dem Beifahrersitz saß. Er wusste zwar das ich mitfahre, aber das ich ja vorne saß war ihm dann zu viel. Er sprach nicht mit mir, aber schrieb ihr anschließend bei WhatsApp, wie sehr er mich doch hassen würde etc. Dabei gibt es nur ein Problem, ich kenne ihn überhaupt gar nicht (nur ein bis zwei mal gesehen) und er kennt mich nicht, behauptet aber mich zu hassen. Er will mich nicht mal kennenlernen und sagt einfach, er hasst mich, deshalb solle ich nichts mit ihr zu tun haben. Sie schreibt mir wiederum solche Sachen wie, ich kann ja nichts machen, ich habe Angst das er dann denkt ich Lüge ihn an und will nichts riskieren. Und außerhalb der Schule sehe ich sie deshalb auch so gut wie nie, also sind wir dadurch (ihren Freund) leider auch nur in der Schule befreundet.

Was ich noch hinzufügen muss ist, dass sie jedes Mal wenn ich ihr oder sie mir schreibt, unseren Chat löscht, dass er ja nicht mitbekommt, dass wir geschrieben haben. Wir sind beide wirklich nur gute Freunde, aber kennen keinerlei Ausweg, wie wir das Ihrem Freund klarmachen sollen, ohne das er eifersüchtig ist geschweige denn mich hasst.

LG

Antwort
von Hexe121967, 67

liest sich für mich wie pubertärer kinderkram. wenn deine freundin sowas mit sich machen lässt, ist sie selber schuld. alleine schon die aussage das er dich hasst, zeugt von unreife.

naja, deine freundin muss das regeln, nicht du. du weisst das ausser freundschaft keinerlei grund für misstrauen vorhanden ist.

Kommentar von 98rubi ,

Danke, der Meinung bin ich auch.

Nur Frage ich eben hier, weil ich ja mit ihr befreundet sein möchte, ohne mich von Ihm einschränken zu lassen.

Ich habe noch diverse ander weibliche, vergebene, Freundinnen, bei welchen ich auch im Auto mitfahre und da gibt es auch wirklich gar keine Probleme.

Antwort
von Ostsee1982, 56

Gestern auf der Heimfahrt ist uns ihr Freund begegnet und war nicht wirklich erfreut darüber, dass ich vorne rechts auf dem Beifahrersitz saß.

Wo sollst du sonst sitzen? Auf der Fußmatte, angeschnallt auf dem Gepäcksträger? :-)

Sie könnte schon etwas machen, nämlich klare Grenzen setzen. Nur weil man in einer Beziehung ist heißt das nicht, dass der Parnter keinen Freundeskreis mehr haben darf und seine Eifersucht ist weder dein Problem noch ihres, sondern seines.

Antwort
von LonelyBrain, 97

Naja solche Leute gibt es eben. Der Freund scheint eben ein geringes oder gar fehlendes Selbstwertgefühl zu haben. Daran muss er selbst arbeiten.

Schwierige Situation aber letztendlich wisst ihr selbst ja das ihr nur Freunde seid. Ihr müsst aber nun entscheiden was das auf die 3te Person - den Freund - für Auswirkungen hat wenn ihr euch weiterhin trefft. Aber heimlich ist auch nicht die feine Englische...

Schwierig... ich sags mal so: Reif ist sein Verhalten allemal nicht.

Kommentar von 98rubi ,

Ohne es dumm darstellen zu wollen, aber ich finde auch das er sich nicht wirklich reif verhält.

Ich fahre auch seit dem das gestern passiert ist wieder mit Bus und Bahn, ist ja kein Problem für mich, nur sollte ein Freund nicht vertrauen in seine Freundin haben?

Ich habe sogar eine Sache vergessen zu erwähnen, ich bin mit dem Freund seiner Schwester auch recht gut befreundet und sie hat wirklich gar nichts gegen mich, aber ihr Bruder (der Freund des besagten Mädchens) schon.

Kommentar von LonelyBrain ,

Ein Kumpel sagte mir auch, dass es zu Unfällen kam, weil die Leute so hektisch den Radiosender gewechselt habe als das Lied kam

Kommentar von 98rubi ,

Sicher das dieser Kommentar zu dieser Frage war? :D

Kommentar von LonelyBrain ,

Huch? NE :D

Antwort
von Russpelzx3, 45

Der ist einfach nur total unreif und hat absolut kein Selbstbewusstsein. Lächerlich

Antwort
von dani123231, 43

Wie wärs wenn du einfach mal den ersten Schritt machst, und auf ihn zugehst? Hast du dich überhaupt vorgstellt? Hast du schon oft versucht mit ihm zu reden? Vielleicht denkt er "hey der ist ja garnicht so dumm wie ich dachte"
Wenn du mit ihr weiter befreundet sein willst, solltest du versuchen mit ihrem Freund auszukommen.
Und es ist nicht richtig, das sie eure Chat verläufe löscht, dann kann man sich nur vorstellen das ihr was zu verbergen habt.

Kommentar von 98rubi ,

Das mit den Verläufen habe ich ihr auch schon gesagt.

Das Problem ist, er ist nicht bereit dazu und ich sehe ihn nie, wirklich NIE :o

Kommentar von dani123231 ,

Du hast geschrieben das du ihn schon 2x gssehen hast, da hättest du dich ruhig vorstellen können. Du stellst dich echt an ist ja nicht so schwer Kontakt aufzunehmen, wenn du mit seiner Freundin gut befreundet bist.

Kommentar von 98rubi ,

Das einzige was ich als Antworten bekommen werde, sind Beleidigungen.
Das weiß ich jetzt schon.
Also wird mir das rein gar nichts nützen.

Kommentar von dani123231 ,

Tja, wenn du schon so eine Einstellung hast, wird das jetzt weiter die Beziehung belasten bis sie den Kontakt ganz mit dir lässt. Ich nehme an, sie würde es tun für ihren Freund.

Kommentar von 98rubi ,

Ich brauche Tipps und nicht so etwas.

Kommentar von dani123231 ,

Es gehört dazu, dass man sich aneinander vorstellt. Was soll er denn von dir halten wenn du das nicht tust, er kennt dich garnicht und seine Freundin fährt mit dir jeden tag in die Schule. Er vertraut ihr, aber dir nicht.

Kommentar von 98rubi ,

Das ist natürlich nicht außer acht zu lassen, stimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community