Frage von KlasWeld, 70

Heftige Bauchkrämpfe nach Training?

Hey
ich (16) mache alle 2 Tage Fitness, also Krafttraining. Heute hatte ich wieder nen harten Tag... nachdem ich nach Hause gekommen bin, geduscht und mich umgezogen habe hat erst ein heftiges Stechen im oberen Bauch angefangen und dann auch im unteren Bereich ... Wärme oder Kälte macht das ganze noch schlimmer... Bewegung ebenso.

Falls ihr euch fragt ob meine Eltern mich nicht zum Arzt schleifen - ich wohne alleine, lebe seid meinem 9. Lebensjahr im Heim seid paar Wochen allein

aber um nochmal zum Punkt zu kommen, ich hatte vor 7 Monaten mal eine OP unten an den Lungenflügeln...kann das damit zusammenhängen?

Ich muss morgen zur Schule und nachmittags arbeiten - Zeit für Arzt ist da nicht...

Hilfe?
Lg Klas

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bertramo, 33

Kenne ich selber, ich hatte es damals einfach übertrieben. Vielleicht solltest du auch mal die Übungen tauschen, damit sich dein Körper nicht daran gewöhnt..

Kann natürlich auch statt Muskelkater eine Bauchmuskelzerrung sein, du solltest dich erstmal ausruhen und falls es immer noch weh tut zum Arzt gehen.

Antwort
von Kuno33, 38

Lieber Klas,

ich kann natürlich keine Ferndiagnose stellen. Aber für mich hört sich das an, wie Muskelkater in der Bauchmuskulatur. Nun wieß ich nicht, was das für eine Op. an den unteren Lungenflügeln war, baer wenn da nicht viel an den eraden Bauchmusklen (vorne) herumoperiert wurde, sehe ich da keinen Zusammenhang.

Wenn es Dir wirklich schlecht geht, sollte auch Zeit für den Arzt da sein! Auf jeden Fall finde ich es tapfer, wie Du Dein Leben managst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community