Frage von Bittehilfe55, 54

Heftige Augenringe wie ein blau geschlagenes Auge, was tun?

Hallo. habe zurzeit viel stress und darunter leidet auch meine Psyche & mein Schlaf.

Augenringe waren normal aber nun ist es so dass es richtig umrundet blau ist als ob mir ener da drauf geschlagen hätte.

was kann man gegen Augenringe tun? außer Schlaf & Schminke?

Danke für hilfreiche Tipps!

(bin männlich)

Antwort
von Fluxington, 35

Das einzige was außer Schlaf und Schminke mir einfällt wäre gesünder leben. Das macht viel aus. Dazu gehört aber auch, dass man genügend Schlaf bekommt. Ich würde mal mit einem Therapeuten darüber sprechen, falls du das noch nicht getan hast. Eventuell kann er/sie dir auch Schlaftabletten verschreiben. Schlaf ist wichtig (du hörst das wahrscheinlich oft, aber es ist wirklich so).

Kommentar von Bittehilfe55 ,

wache halt gefühlt 10mal in der Nacht auf

Kommentar von Fluxington ,

Hm. Das klingt wirklich nicht gut. Ich rate dir eventuell mal, falls du das noch nicht gemacht hast, in ein Schlaflabor zu gehen und deinen Schlaf untersuchen zu lassen. Eventuell wissen die eine Möglichkeit um erstmal dafür zu sorgen, dass du gut durchschlafen kannst.

Kommentar von Bittehilfe55 ,

probiere es jetzt mal mit feuchtigkeitscreme + zeitig schlafen

Antwort
von RobiRedl, 9

Du könntest mal versuchen dir ein rohes Stück Fleisch auf das Auge zu drücken. Das hilft zumindest bei nem blauen Auge.

PS:am besten Rindfleisch 

Gute Besserung

Antwort
von Huflattich, 8

Dunkle Ringe unter den Augen sind mMn oft Mangel an Vitaminen und Spurenelementen. Manchmal fehlt z.B. Pantothensäure (meistens in Verbindung mit Vit B12) Biotin, Cholin und Vit B13 (wo, was, wie? - googeln)

Antwort
von loyou, 18

Ich hab auch mal gehört, dass es hilft wenn man Teebeutel drauf legt. Bin mir aber nicht ganz sicher welche Sorten geeignet sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community