Frage von Aceliaaaa, 33

Heftige Angstzustände ich komm nicht klar?

Hallo liebe Leute

Ich habe seid vielen Wochen richtige heftige Angstzustände, wenn das Telefon zum beispiel klingelt denk ich bloß nicht ran gehen das kann was schlimmes sein ( schlechte Nachricht oder was mit mir ) irgendwas ist passiert, oder wenn meine Freunde mich anschreiben denke ich immer da kommt jetzt was schlimmes raus ich bekomme immer richtig Panik. Egal was kommt ich bekommen gleich heftig angst, und ich weiß selber nicht wieso Oder z.b ich muss zum Arzt weil ich ne Kontrolle machen muss aber ich bin immer noch nicht gegangen weil ich Angst davor habe ob es was schlimmes ist oder was schlimmes passiert ist oder ich ne Krankheit habe.

Aber ich traue mich mit nimmanden darüber zu reden will ich auch nicht, aber ich weiß nicht was ich dagegen machen soll wisst ihr vielleicht wieso ich das habe? Es belastet mich schon wirklich sehr Vielen Dank schon voraus ❤ Bin 15 bald 16

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Krankheit & Medizin, 13

Selbsthilfe-Tipps gegen Ängste findest Du hier.

https://www.therapie.de/psyche/info/index/diagnose/angst/selbsthilfetipps/

Antwort
von putzfee1, 19

Eine Angststörung, wie du sie offensichtlich hast, sollte psychotherapeutisch behandelt werden. Geh mal zu deinem Hausarzt, der kann dir weiter helfen.

Antwort
von Crazyonur, 8

Geh ab jetzt einfach das"Risiko" ein. Damit meine ich z.B. wenn du zum Artzt musst aber Angst hast, weil du denkst es könnte etwas schlimmes sein, dann rede dir einfach ein "egal ich geh das risiko ein, wenn was schlimmes rauskommt, dann hatte ich recht mit meiner Angst" und wenn alles gut abläuft und du umsonst Angst hattest dann sagst du dir "siehst du, du hast umsonst angst gehabt" 

Wenn du diesen Schritt machst dann wird deine nächste Angst einfacher sein zu "überwinden" 

Antwort
von Strolchi2014, 19

Ohne mit jemanden darüber zu reden, wirst du die Angst nie los. Wende dich an einen Arzt.

Antwort
von FrankoLogo, 21

Ich kenne das wenn es an der Haustür klingelt, dann schrecke ich richtig hoch, weil ich ja niemanden erwartet habe.

Dann werde ich auch leicht panisch.

Antwort
von HavenRein, 15

Geh definitiv zum Arzt.

Ich bezweifle stark, dass du eine schlimme Krankheit hast, und selbst wenn du eine hättest wäre es doch besser, jetzt davon zu erfahren, dann kann man die behandeln ;-)

Erkläre dem Arzt was los ist, der kann dir helfen!

lg Rein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community