Heftführung unfair benotet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sprich Deine Lehrerin nochmal an. Du hättest Dich sehr sehr bemüht und Du würdest gerne Deine Zeugnisnote positiv verändern. Gerne kannst Du auch sagen, dass Du auf eine 1 gehofft hast und dass Dich interessiert, was Du hättest besser machen können, was die Kriterien für die Bewertung sind. Denn nur wenn sie es Dir sagt und Du es weißt, kannst Du es in Zukunft verändern.

Ich würde mich nicht auf die Beispiele anderer beziehen, dass die schlechter abgegeben haben und die bessere Note bekommen haben. Das bringt nichts!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hamsterwelt7777
21.06.2016, 14:36

Warum bringt das nichts? und dankeschön :)

0

wie wäre es, ganz in ruhe nach der stunde mit der Lehrerin zu sprechen und zu fragen, warum diene vollständige Mappe eine schlechtere note bekommen hat als eine unvollständige mappe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach mal das Gespräch mit der Lehrerin suchen. Mit einem einfachen "Ich weiß es nicht" nich zufrieden geben. Wenn sie dir eine 2 gibt dann  nur, weil sie der Meinung ist es sei nicht perfekt. Diese Meinung kann man aber nur haben, wenn man ein Bild davon hat, wie es perfekt aussehen sollte.

Das tut deine Mappe ja anscheinend für sie nicht. Deshalb MUSS sie auch wissen wieso.

Aber immer freundlich bleiben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hamsterwelt7777
21.06.2016, 14:32

Okay danke!! Du hast vollkommen Recht!

0

Mensch, sei mal zufrieden mit ner 2.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hamsterwelt7777
21.06.2016, 14:28

Hast du nicht gesehen was ich geschrieben hab? Du kannst dir solche Kommentare in Zukunft sparen. Wenn du dir sehr viel Mühe gibst, erwartest du auch für deine Leistungen belohnt zu werden!

1

Was möchtest Du wissen?