Frage von xxashley15xx, 56

Hefte / Ordner / Schnellhefter für die Oberstufe....Was findet ihr besser?

Hallo:) Ich komme nach den Sommerferien in die 10 Klasse eines Gymnasiums und wollte fragen was ihr für die Oberstufe benutzt habt . Ich bin mir nicht sicher ob ich Schnellhefter (1Schnellhefter pro Fach) , oder einen großen Ordner für alles ( zB den großen von Leitz ) oder lieber kleinere Ordner für jedes Fach benutzen soll. Was habt ihr benutzt / was benutzt ihr und wieso? Danke schonmal ...:)

Antwort
von Missiie2016, 48

Ich hatte einen großen Ordner und einen College Block.

Ich fand das super praktisch, weil ich so immer alles für jedes Fach direkt dabei hatte und nie irgendwelche Blätter vergessen habe.

Der Nachteil: Wiegt natürlich mehr :(

Antwort
von Melody08, 41

Ich selber habe Schnellhefter benutzt, dann war die Tasche leichter wenn man mal nur 3-4 fächer an einem Tag hatte, weil man halt nicht den Ordner mit allen Schulsachen dabei hat. Besonders praktisch wenn man Sport hat.

Ansonsten würde ich dir empfehlen einen Ordner zu verwenden und dann abends die Sachen die du für den folgenden Tag brauchst in einen Ringhefter/schmalen Ordner zu heften, das hat eine Freundin von mir gemacht. :)

Antwort
von canseeey, 42

Hat ja jeder eine andere Ordnung. Aber ich hatte in der Oberstufe (das ist bei uns allerdings die 11. und 12. Klasse gewesen) große Ordner zu Hause wo immer alles an Themen rein kam, was abgehakt war. Ansonsten hatte ich auch kleine Ordner für den aktuellen Stoff in der Schule mit.

Antwort
von eyrehead2016, 35

Ich benutze mehrere Ringhefter. Die sind nicht so schwer wie Ordner und man kann es besser sortieren.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community