Frage von OkeeeeeeeeY, 26

Hefriges Calisthenicstraining?

Hi Leute, bin 16m -> (vorne rein ich kenne mich schon gut aus möchte aber eure Meinung wissen)

also wollte mal fragen wie ihr Calisthenics findet. Mache 6mal die Woche Heimtraining (Mit Gewichten etc. jede Muskelgruppe 2mal pro Woche seit etwa nem Jahr), bin im Fußball 3mal die Woche und 2mal Leichtathletik. Will später Fußballprofi werden und hab mein komplettes Training bisher darauf abgerichtet (nicht zu viele Muskeln aber schon etwas um sich durchzusetzen). Da ich jetzt in der Kursstufe bin kann ich leider noch nicht mehr machen also net wundern => hab auch gute Erfolge da ich relativ schnell Muskeln aufbaue. Würdet ihr mir da Calisthenics empfehlen, wenn ich die Trainingspläne anschaue (3mal pro Woche alle Muskeln, jede Muskelgruppe etwa 10Sätze/10Wdh./2-5mal das alles) -.- also wenn ich gar kein Sport machen würde dann würde ichs ja schon machen aber hab 4mal Mittagschule zum ganzen Training und so. Also viel drum rum geredet und mich gepusht =>

findet ihr Calisthenics ist besser als Kraftraining im Bezug darauf, dass ich später Fußballer werde (ne Frage der Zeit :)) An die Experten hier, kann man das Chalistenics Training auch ohne 2-5mal das alles wiederholen machen oder muss des sein? Was sind eure Erfahrungen da ich schon ein Perfektionist bin und innerhalb von einem Jahr mir 14 verschieden Trainingspläne gemacht hab...

Danke schomal an euch Experten da draußen

Antwort
von AlterHallunke, 21

Definitiv ja. Hohe Wiederholungen sind außerdem sehr wichtig.

Kommentar von OkeeeeeeeeY ,

Dachte bisher immer, dass hohe Wiederholungen auf die Ausdauer der Muskeln gehen hab aber in Calisthenicsplänen gesehen, dass die eigentlich komplett auf hohe Wiederholungen gehen :O Wäre nett wenn du mir des kurz erklären könntest falls du das weißt, wenn nicht trotzdem danke :)

Kommentar von AlterHallunke ,

Hohe Wiederholungen sind eher fürs definieren und kräftigen der Muskulatur.

Antwort
von OkeeeeeeeeY, 20

direkt in der Überschrift ein Rechtschreibfehler
*Heftiges

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community