Was ist geünder (wenn man bei Bier von gesund sprechen kann) Hefeweizen oder Pils und was hat mehr kcal?
Bier ist eigentlich gesund, solange es nicht im Überfluß getrunken wird! Gesünder ist Weißbier (Weizen), mehr Vitamine, ich finde vom Geschmack her ebenso!

Hefeweizen hat mehr kcal, allerdings auch mehr Vitamine.
coollooking am 6. September 2009 19:22 Am besten nen alkoholfreies Hefe.

Bier ist immer gesund, in Maßen genossen (Alkohol). Die Kalorien sind nicht so wichtig, aber Achtung: Bier ist appetitanregend. Also, der Bierbauch ist eine Folgeerscheinung! Der Rest ist in erster Linie eine Geschmacksfrage, ich perönlich bin für Radeberger, das erste Pils in Deutschland, Tafelgetränk der Sächsischen Könige!
Zu dem Thema gibts einen Witz: - Treffen sich auf der "Grünen Woche" in Berlin die Handelsvertreter von Radeberger, Warsteiner und Paulaner am Abend in der Kneipe. Der Paulaner bestellt ein Paulaner, der von Warsteiner bestellt ein Warsteiner, der von Radeberger bestellt Mineralwasser. Fragen die beiden anderen: Was bist Du für ein Bier- Vertreter, wenn Du kein Bier trinkst? Sagt der Radeberger: Wenn Ihr BIER trinken würdet, würde ich auch eins mittrinken! ;-))) Gut Schluck! Ingo