Frage von AlinaSchatzi, 115

Hefeteig stehen lassen?

Kann ich heute den Hefeteig vorbereiten, ihn im Kühlschrank lagern und morgen weiter verarbeiten? Wenn ja, muss ich ihn nach der Zubereitung normal gehen lassen und ihn dann in den Kühlschrank stellen? Oder kommt er direkt nach der Zubereitung ohne Gehzeit in den Kühlschrank? Vielen Dank im voraus.

Antwort
von DumAmo, 83

Hallo,

Ja das kannst du. Ich mache Pizzateig auch gerne schon einen Abend vorher und lagere ihn über Nacht im Kühlschrank. Einfach danach noch einmal durchkneten und ganz normal verarbeiten. Viel länger sollte der Teig jedoch nicht gelagert werden.

Antwort
von Otilie1, 81

ohne gehzeit direkt nach dem machen in den kühlschrank - er wird bis morgen herrlich aufgehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community