Hefeklöße mit etwas Feuchtigkeit in der Mikrowelle, aber wie?

7 Antworten

Einfach einmal unter den Wasserhahn halten, Tropfen abschütteln und dann in die Mikrowelle damit =)

Ich halte nix von der Mikrowelle und habe sie aus der Küche verbannt.

Wenn man weiss, was die Mikrowellenstrahlung mit der Nahrung veranstaltet, verzichtet man vllt. lieber auf Bequemlichkeit - die die MW wohl bietet - aber zu welchem Preis ?

: Die MW zerstört die natürliche Struktur der Nahrung und ihre Vitalität - verändert sie in Richtung "säurebildend".

Genau das aber braucht der Körper nicht, um gesund zu bleiben!

Er braucht eine vitale, basenreiche Nahrung - und keine säurebildende !

Schau mal hier: http://www.praeventologie.eu/ernaehrung-s150.html

Bis zur Perestrojka waren Mikrowellenherde in Rußland streng verboten.

In den USA wurde Ende der 80er Jahre bekannt, daß bei Kindern von Frauen, die Mikrowellengeräte bedienen, eine erhöhte Mißbildungsrate auftrat.

Innerhalb eines Monats starben bei einem in Großbritannien durchgeführten Versuch sämtliche Test-Katzen, weil ihnen ausschließlich mit Mikrowellen behandelte und erwärmte Nahrung gefüttert wurde.

Beängstigend ist das Mikrowellen-Ergebnis bei Milch. Es wurde festgestellt, daß in den Proteinen Aminosäureveränderungen entstanden, die bei normaler Erwärmung nicht zu beobachten waren.

Mikrowellen spelten Milcheiweiße in Aminosäuren, die in der Natur nicht vorkommen. In biologischem Material liegt das linksdrehende L-Prolin vor.

Durch Mikrowellen waren jedoch besonders die Stoffe D-Prolin und cis-D-Hydroxiprolin erhöht., was bei Ablagerung in die körpereigenen Peptide und Proteine zu strukturellen, funktionellen und vor allem immunologischen Veränderungen führen könnte.

Bei Tierversuchen wurde D-Prolin als neurotoxisch identifiziert.

http://www.praeventologie.eu/ernaehrung-s150.html

@Mucker

Zwei britische Wissenschaftler berichteten, daß Kartoffelbrei um so niedrigere Temperaturen im Inneren aufwiesen, je höher deren Salzgehalt war.

Die Forscher kamen zu dem Schluß, daß hohe Ionenkonzentrationen in den zu erwärmenden Materialien zum großen Teil die elektromagnetischen Strahlen im Mikrowellenherd bereits an der Oberfläche abfangen.

Das würde erklären, warum im Mikrowellenherd erhitzte (salzreiche) Fertiggerichte außen schon kochen, während sie innen noch kühl sind.

Als Folge davon drohen Vergiftungen durch Salmonellen und Listerien, wenn beispielsweise Hühnerfleisch ungenügend durchgegart wird.

http://www.praeventologie.eu/ernaehrung-s150.html

Ohne Feuchtigkeit keine wärme in der Mikrowelle. würde sie nur feucht machen (kurz unters Wasser halten)

und dann einfach auf einen teller?

Eine Schüssel etwas Wasser geben ...einen kleinen Teller verkehrtrum in die Schüssel geben damit die Hefeklösse im Trocknen liegen und die Schüssel abdecken - die hefeklösse vorher noch kurz ins Wasser tunken.

...und ....lieber kochen (Topf mit Tuch) statt Mikrowelle....

Och Nö! Germknödelmord in der Mikro :-(

Nimm lieber einen großen Topf oder Bräter, etwas Wasser rein, mit Tassen / Untertassen und darüber ein flacher leicht geölter Teller / oder ein Tuch was basteln und darauf die Knödel setzen, Deckel drauf und auf die Herdplatte.