Frage von Anonymaberlieb, 12

Hefe in jedem Alkohol?

Ich soll momentan komplett auf Hefe in Lebensmitteln verzichten. Bald ist aber ein Geburtstag, auf dem ich gerne ein bisschen was trinken würde (natürlich nicht zu viel). Jetzt ist aber die Frage: enthält jeder Alkohol Hefe? Bier ist klar, aber wie sieht es denn mit Wein oder starken Spirituosen aus?

Antwort
von ChiliWolf, 12

Alkohol enthält keine Hefe sondern Hefe prodzuziert Alkohol. Sämtliche Destilate enthalten keine Hefe und filtriertes Bier nur noch in minimalsten Mengen. Was also die Hefe angeht, musst du dir keine Gedanken machen. Aber achte auf die Leber...

Antwort
von TrapStepATB, 11

Mein Gott stell dich nicht so an dann trinkst eben kein Alkohol. Ist doch nur zu deinem besten. 

Antwort
von Legomann27, 10

Ich würde auf Nummer sicher gehen, auch wenn es dein Geburtstag ist.

Ist natürlich deine Entscheidung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten