Frage von DavidBarry, 52

Hefe im Aquarium. Was tun!?

Ich habe ein seit 3 Wochen neu eingefahrenes 180L Aquarium. Dort hatte ich mir vor einigen Tagen selbst einen CO2 Reaktor gebaut. Ich hatte eine neue Mischung vorbereitet und diese lief über die Nacht. Am nächsten Tag war das ganze Wasser trüb. Habe schon einen 50% WW gemacht doch was soll ich jetzt tun ?

Antwort
von Debby1, 17

Hallo,

wenn Du Deine selbstgebaute CO2 Versorgung noch im Becken hast, nimm sie schnell raus, es scheint dass das Gemisch übergeschäumt ist.

Genau vor so etwas hatte ich Angst und habe in eine CO2 Anlage Investiert. Beobachte Deine Fische, fällt Dir an ihrem Verhalten etwas Ungewöhnliches auf, mache sofort noch einen Wasserwechsel.

Antwort
von Sinan1992, 12

Schnellstmöglichst Wasserwechsel machen. Je nachdem, wieviel reingelaufen ist mehrmals und mindestens 50%.

Wahrscheinlich hast du zuviel Hefe genommen! Oder die Flasche zu gut aufgefüllt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten