Heey:)Ich schreibe nächste Woche eine Englisch Arbeit und eines der Themen wird sein,über Statistiken zu schreiben.Wie findet ihr mein Beispiel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

The line graph compares the number of shark attacks and deadly shark attacks in Australia. It covers a period of 9 years (Komma) from 2000-2009. The highest number of shark attacks was in 2009 with more than 20 attacks. After it went down in 2008, there was a sudden rise in that year. - (Das solltest du umformulieren; irgendwas mit "nachdem die Zahl in 2008 zunächst zurückging, stieg sie gg. Jahresende / im Verlauf des Jahres plötzlich an."

None of these attacked people  (Grammar)  were killed. (---) most people were killed in 2004. In 2002 (Komma) (---) deadly attacks went up (Komma) and in 2004 (Komma) 3 people were killed by sharks.

After that year (Komma) the attacks fell graduadly (Komma). (Nicht die Angriffe gingen zurück, sondern die Zahl der Angriffe) 

Less than five attacks, one of them was deadly. (Das ist kein vollständiger Satz.)

In (Präposition) 2001 to 2002, (Hier fehlt eine Präposition) 2007 and in 2009 did no shark killd anyone (Grammar, Verneinung, Satzstellung)

You can see that there were many shark attacks (Komma) but only a few (Hier fehlt etwas) were deadly attacks.

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de.

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AstridDerPu
01.11.2015, 12:23

PS: Beim Vokabular solltest du ein wenig abwechseln, und nicht für z. B. zurückgehen immer go down verwenden.

Unter folgenden Links findest du Wendungen zum Beschreiben englischer Diagramme, Tabellen usw.:

- eslflow.com/describinggraphstables.html

- ielts-exam.net/index.php?option=com_content&task=view&id=265&Itemid=36

- iets-exam.net/index.php?option=com_content&task=view&id=212&Itemid=44

4

(von 2000 bis 2009 sind es 10 Jahre!)

"The highest number (...) took place/ happened in..." klingt besser

"None of the attacked people/ none of the victims was killed" (keiner der angegriffenen Menschen wurde getötet)

"In 2004 more people were killed than in any other year of that period." (deine Konstruktion klingt irgendwie immer falsch, auch wenn ich sie umschreibe, deswegen eine andere Variante)

"...the attacks fell gradually."

"In (...) no people were killed by sharks at all/ sharks didn´t kill anyone"

"... but only a few were deadly." (Lass das zweite "attacks" weg - man braucht es nicht und Wiederholungen klingen nie gut!)

Ist schon ziemlich gut geschrieben, du könntest aber noch ein paar Bindewörter und dergleichen benutzen, damit es noch "flüssiger" klingt!

anstatt "After i went down in 2008..." würde ich schreiben, when you take a look at the year 2008 you can see a sudden rise. Ausserdem würde ich Wörter wie attacks nicht so oft benutzen, wie. z.B. beim letzten Satz, kannst du schreiben "You can see that there were many shark attacks but only a few were deadly.

Was möchtest Du wissen?