Frage von CihanFFM, 42

heey liebe community mein freund ist 14 männlich und raucht e shihsa er hat angst das andere ihn sehen weil er meint die polizei oder so können dies das machen?

darf mein freund e shihsa rauchen ab 14 und wenn ja auch neben der polizei ?

Antwort
von Buits1975, 19

Das Lustige ist, eine e-Zigarette ist nicht illegal für Minderjährige. Da ist ein Fehler im System, da es dafür (soweit ich weiß) überhaupt keine Altersbeschränkung gibt. Empfehlenswert ist es natürlich trotzdem nicht!

Kommentar von bbzzii ,

Das hat sich geändert seit ich glaube dem 1.4 gibt es eine altersbeschränkung von 18 Jahren.

Antwort
von o0MaddMaxx0o, 27

er wird in Schwierigkeiten geraten

Antwort
von Crysiscore99, 28

Nein darf er nicht, Tabakgesetz = Unter 18 Jahren nicht erlaubt  

Polizei kann aber nur konfiszieren und den Eltern Bescheid geben 

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten