Frage von kazutokirigaya1, 60

Mit welchem Programm kann ich am Computer Manga zeichnen?

Hey Leute,

ich suche das beste Programm und Geld spielt keine rolle also, schlägt vor die beste Computerprogramme bitte und danke im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KaitoKuraiko, 35

ich hab letztes jahr oder so mal ne liste erstellt mit allen zeichenprogrammen die ich kenne xD 

http://katarina-kirishiki.deviantart.com/journal/Programs-for-Drawing-544205800

vielleicht hilfts dir :3

Kommentar von kazutokirigaya1 ,

tolllllll, ja klar hilft das, echt vieleeeen dank :)
ich werde deine Antwort als die hilfreichste wählen :)

Kommentar von KaitoKuraiko ,

*.* dankeschöön Freut mich das es hilft ^^

Antwort
von Rocker73, 35

Paint tool sai?

LG

Kommentar von kazutokirigaya1 ,

dankee :)

Antwort
von Morikei, 21

Die gängisten programme unter zeichnern sind photoshop, clip studio paint, krita, gimp, paint tool sai und manga studio.

Wobei ich mir hab sagen lassen, dass manga studio mittlerweile clip studio paint ist, also das gleiche.

Alle programme eignen sich gut für illustrationen, wenn du aber wirklich manga zeichnen möchtest, gehört da mehr zu: panels, sprechblasen, raster, schriften etc.

Da fallen dann einige programme weg, denn nur clip studio paint/manga studio bietet diese funktionen. Bei clip studio paint kannst du zwischen zwei versionen wählen: pro, die günstige variante, die dir das wichtigste bietet. Ex, die teure version, wo du dann den kompletten umfang des programms nutzen kannst.

Ich empfehle dir, clip studio paint mal zu testen. Die testversion auf deren imternetseite bietet dir alles an und ist natürlich kostenlos.

Alle paar monate bieten sie auch rabattaktionen an, bei denen die programme dann teilweise 70% günstiger sind!