Frage von Esy97, 102

Heey Leute Ich brauche ein paar Meinungen zum Thema Gerechtigkeit. Was bedeutet Gerechtigkeit für euch?

Antwort
von amdros, 36

Wenn ich jedem anderen das gleiche Recht zugestehe, wie ich es auch für mich in Anspruch nehme.

Nebenbei gesagt..DAS läßt hier, bei so manchem User, sehr zu wünschen übrig!!

Antwort
von tuilaai, 54

Gerechtigkeit gibt es nur wenn jeder daran festhaelt.so wie du mir, so bin ich dir. Gleiches Recht fuer Man und Frau. Gleicher Lohn fuer alle . Du siehst. Es ist schwer, das zu halten.

Kommentar von Esy97 ,

Und was ist wenn ich eine körperlich belastbare Arbeit habe und den gleichen Lohn bekomme wie die die im Büro arbeiten? 

Kommentar von tuilaai ,

Arbeit wird entweder nach der Leistung, nach der Taetigkeitart oder nach der Qualifikation oder Verantwortung  bezahlt.

Das Verdienst von einem Dipl.- Ingenieur mit 7jaehrigem Studium mit einem Techniker mit 3jaehrigem Lehrgang zu vergleichen waere unfair.

Das ist die Aufgabe der Firma korrekt nach mehreren Kriterien zu zahlen.

Kommentar von Esy97 ,

Danke 😊

Kommentar von tuilaai ,

Kein Problem!

Antwort
von Noxymo, 69

Man darf nicht auf Gerechtigkeit hoffen, man muss sie selber herbeiführen.

Kommentar von Esy97 ,

Und wie ?

Antwort
von Gina02, 53

Wenn es fair und reell zugeht und gleiches Recht für Alle herrscht!

Antwort
von changlebob, 62

Was bedeutet es für dich?

Kommentar von Esy97 ,

Du bist gefragt 🙄

Kommentar von changlebob ,

Weisst du, wenn jmd. so fragt, wie du es hier tust, beschleicht mich immer das Gefühl, dass ich die Denkarbeit für jmdn. übernehmen soll...

Wie wäre es, wenn du deine Gedanken formulierst und dann nach anderen Meinungen fragst? So zeigst du, dass du dir bereits Arbeit und Gedanken gemacht hast und diese evtl. nur gegenchecken oder erweitern willst.

Was bringt dir außerdem meine Definition von Gerechtigkeit ohne das du mich, meinen Charakter und meine Lebensweise kennst?

Kommentar von Esy97 ,

1. du machst die Denkarbeit für mich nicht weil ich eine Präsentation vorbereitet habe 

2. wenn ich meine Gedanken darüber äußere werden vielleicht sehr wenige ihre eigene Meinung abgeben 

Und 3. hier spielt doch keine Rolle ob ich dich kenne oder nicht ich möchte einfach Meinungen sammeln damit ich sie während meiner Präsentation erwähnen kann.

Kommentar von changlebob ,

Dann findest du hier verschiedenste Definitionen von "Gerechtigkeit":

https://de.wikipedia.org/wiki/Gerechtigkeit

Kommentar von Esy97 ,

Wikipedia ist keine Quelle aber danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten