Frage von Vanessa270793, 95

Heey, hab mal ne frage.. Und zwar ist mein freund zur zeit in U-Haft und wir haben eine gemeinsame Wohnung.. bekomme ich da irgendwie unterstützung wegen der?

Antwort
von wilees, 46

Wovon habt ihr bisher gelebt? Und steht Ihr beide im Mietvertrag? Wie groß ist die Wohnung?

Kommentar von Vanessa270793 ,

Wir sind beide Berufstätig und stehen auch beide im Mietvertrag.. Haben uns jetzt vor 2 Monaten erst ein Haus gemietet :( 

Antwort
von AssassineConno2, 29

Nein, dafür gibt es rein har nichts. Wenn dein Freund Unschuldig in U-Haft saß gibts 25€ am Tag. Ansonsten: Persönliches Pech.

Antwort
von peterobm, 61

er hat den Mietvertrag unterschrieben? Warum soll es Unterstützung geben, seine Unterkunft ist gesichert. 

Kommentar von Vanessa270793 ,

Ja aber wir haben beide den Mietvertrag  unterschrieben..

Kommentar von peterobm ,

du arbeitest ergo hält sich der Vermieter an Dich

Antwort
von glaubeesnicht, 50

Weswegen meinst du, dass du Unterstützung bekommst?

Kommentar von Vanessa270793 ,

Weil mein freund der Hauptverdiener ist und wir aber beide im Mietvertrag stehen.. Ob ich da Anspruch auf Wohngeld oder so habe 

Antwort
von Vanessa270793, 55

Ups.. Wegen der Miete meinte ich 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten