Heei Leute ich brauch eure hilfe.

3 Antworten

Mach auf jeden Fall was dir am meisten Spaß macht. Und überleg dir: willst du das wirklich? Hast du dann bessere Chancen auf einen Job? Ich würde an deiner Stelle das freiwillige Jahr machen, da es für mich so rüber kommt, als wäre das dein Traum

Gina199
Fragesteller

Ja also ich bin ja grad in der Berufsschule und mach grad 1 jahr berufsfachschule 1 aber da ich die bf2 noch machen wollte hab ich mir lieber überlegt das ich lieber 1 Jahr freiwiliges soziales jahr mache und da mal erfarungen sammel damit ich späte bessere Chance habe wenn ich eine Ausbildung machen sollte in dem beruf wo ich dann mein Freiwiliges soziales jahr mache.

Seit wann kann man ein freiwilliges soziales Jahr als Pferdewirtin machen? Was ist daran sozial? Pferdewirt ist ein Ausbildungsberuf, das dauert 3 Jahre. Wenn man nur in den Beruf reinschnuppern will, kann man ein Praktikum machen.

An deiner Stelle würde ich mich nach einem Beruf umgucken, in dem du etwas mehr verdienst, als als Pferdewirt. Pferdewirte werden schlecht bezahlt und müssen oft deutlich mehr als 8 Stunden arbeiten. Auch Wochenendarbeit ist regelmäßig angesagt.

Besser, du wählst einen Job mit geregelter Arbeitszeit und einigermaßen gutem Verdienst, so dass du Reiten als dein Hobby ausüben kannst. Als Pferdewirt kannst du nicht so handeln (Pferdeumgang, Reiten), wie du gerne möchtest, sondern musst das tun, was und wie der Chef es will. Gerade beim Reiten deckt sich das nicht unbedingt mit dem, was du dir unter pferdefreundlichem Umgang und Reiten vorstellst. Da gibt es kein entspanntes Tüdeln, keine Rücksichtnahme auf das Pferd etc. Da muss es zack zack gehen. Wenn du also nicht gerade Eltern mit einem eigenen Hof hast, dann rate ich dir vom Beruf des Pferdewirtes ab.

Wieso verwendest du kaum Satzzeichen? Dein Text ist sehr schwer zu lesen und du wiederholst dich.

hatte eigentlich noch vor die Berufsfachschule 2 zu machen aber da ich ein bissel Probleme in Mathe habe geht das leider nicht.

Wie wärs denn mit lernen?? Glaubst du, im Beruf später bzw in der Ausbildung wirds nie was geben, was du richtig pauken musst?

Ein ganzes Jahr Verpflichtung würde ich nicht eingehen. Mach doch erstmal ein Praktikum.