Frage von Friederike101, 86

Heeeey Sorry für die etwas eklige frage :D?

und zwar hat vorgestern mein ohr richtig gejuckt ich hab mit dem Zeigefinger gejuckt als ich wieder raus gemacht hab den Finger war dann richtig ekelbrauner Ohrenschmalz dran also so ekelig das sich meine Mutter schon geekelt hat :D jz ist meine Frage wie kann ich mein Ohr reinigen ich weiß das man keine WATTESTÄBCHEN nehmen soll weil man denn das Ohrenschmalz weiter reinschieben kann danke für antworten :)

Antwort
von spoonsify, 47

Mein arzt riet mit mit lauwarmem wasser mit der duschbrause ins ohr zu spritzen. Aber nur mit leichtem strahl.
Funktioniert bei mir nicht. Muss ab und zu zum arzt damit er mein ohr rausspühlt. Danach ist es wieder gut.

Antwort
von MinecraftTM, 18

Gehe einfach zum Arzt, und lass es dort bereinigen. Mit dem Wattestäbchen reißt Du dir das Zwerchfell auf, und dann bist du gar taub.

Antwort
von Zeitnot, 43

Du kannst beim Duschen etwas warmes Wasser hineinlaufen lassen oder die in der Apotheke Ohrentropfen kaufen. Oder einfach vom Arzt entfernen lassen, wenn es wirklich viel ist.

Und Ohrenstäbchen kann man trotzdem benutzen, da wird kein Ohrenschmalz allzu tief rein geschoben..  

Antwort
von 1992peggy, 48

Ab zum HNO Arzt und Ohren ausspülen lassen.

Tut nicht weh, wird mit lauwarmen Wasser gemacht und Du wirst staunen, wie gut Du danach wieder hören kannst

Antwort
von HelpTool, 48

Geh mal zum HNO (= Hals-, Nasen- & Ohrenarzt) und lass dich untersuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten