Frage von Bubi27, 45

Heeeeey! ich wollte fragen wer alles klassische musik singt?

Also,wer singt alles klassische musik (mozart...) und was sind die berühmtesten classic musik ,,songs''? Danke im Vorraus!!! LG Bifi.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DonSolrac, 28

Mozart gilt in Kennerkreisen nicht als Classik-Sänger, der whacke Wicht hat nämlich ganz schön viel Auto-Tune über die Vocal-Spur gepatcht und das spircht ja wie du sicherlich weißt auch nicht wirklich für fette Classic-Tracks.

Klassische Musik umfasst einen ziemlich großen Bereich an Musik. Da gibt es sowohl Werke mit als auch ohne Gesang. Ich vermute mal du meinst diese mit Gesang. Ich denke von Mozart ist die Zauberflöte aus der gleichnamigen Oper am bekanntesten. Ansonsten der Vogelfänger daraus ist auch relativ bekannt, ansonsten befasse Ich mich nicht so sehr mit Opern. Ich war mal in einem Chor, aber jetzt spiele Ich nur noch ab und an mal klassische Stücke auf dem Klavier.

Ansonsten bekannt sind eig: Mozart (wie du gesagt hast), J.S. Bach, Händel, Brahms, Franz Liszt, Haydn, Beethoven, Bellini und viele weitere. Mit Hilfe von Google solltest du noch mehrere finden, aber das sind paar die mir eingefallen sind.

Antwort
von xrobin94, 23

Wagner ! 
Grandios

Kommentar von TheStone ,

Hast du den schon mal singen hören? ;p

Kommentar von xrobin94 ,

Nö, wiedo?:P

Antwort
von geronimobosch, 11

Wenn Du nach Sängern suchst, meinst Du wohl klassische Lieder oder Opern-Arien und deren Sängerinnen und Sänger. Mit den aktuellen kenne ich mich nicht so sehr gut aus. Bekannt sind mir zum Beispiel Anna Netrebko, Elina Garanca, Veronique Gens, Jennifer Larmore, Placido Domingo, Luciano Pavarotti.


Falls Du aber Komponisten und deren Werke meinst, habe ich hier vor einiger Zeit mal einen youtube-Kanal eröffnet, bei dem man bekannte Werke der Klassischen Musik hören kann. Es müssten insgesamt knapp 70 Videos sein, von denen einige mittlerweile leider gelöscht wurden. Hier der Link:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLF86A4C13E32D7F8F




Kommentar von geronimobosch ,

Zwei meiner Lieblingssängerinnen habe ich noch vergessen, die ich aber auch noch erwähnen möchte:

  • Cecilia Bartoli

https://www.youtube.com/watch?v=rISjBGOtHhs

  • Magdalena Kozena

https://www.youtube.com/watch?v=HhF2Sr0aW_o

Antwort
von Jazzpazz, 28

Odetoi-Beethoven     Kleine Nachtmusik-Mozart     Moldau-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten