Hallo, bei meinem A3 (Bj.2001) funktioniert der Heckscheibenwischer nicht mehr. Was mir nun hilfreich wäre, ist zu wissen was an welchem der 4Pins, des Steckers, anliegt wenn man den Wischerhebel betätigt, so dass ich einen Wackelkontakt der Leitung evtl. ausschließen kann.

Bist du dir sicher dass der nicht vielleicht angefroren ist? Bei den Temperaturen... Mein Freund hat auch einen, BJ 08 hehe der ist uns letztens angefroren
also bei meinem (bj 99) ist der motor im eimer, weiss ich auch aber solange er noch wischt... allerdings schwenkt der "putzstrahl" immer mit. muss wohl ne audikrankheit sein...
Hallo, bin kein Audi spezialist. Aber schaue das du einen Schaltplan bekommst.
den du mußt ja dann den Stromlauf verfolgen - Motor - Wischerralais - Schalter - Sicherung.
ich gehe davon aus das die Sicherung in Ordnung ist ? die brennt durch bei angefrorennem Wischer.
mfg karl
bin schon auf der suche nach einem... jap die sicher is ok
Hat sich erledigt ein Bekannter konnte mir helfen. Fals es jemanden interessiert... die zwei äußersten Pins sind 12V(15)und Masse(35), bei mir war jedoch nichts mit der Elektrik sondern der Motor war nur eingerostet, mit "roher Gewalt" hat man ihn dann nach einiger Zeit wieder locker bekommen.
Nein angefroren ist er nicht! weil das Problem hab ich schon länger, hab mich jetzt nur mal erbarmt ihn zu reparieren.