Frage von FluLablU, 39

Heckklappendämpfer öffnen sehr schlecht, woran liegt das?

Servus Community,

ich hab bei einem Ford Mondeo Tournier 3 die heckklappendämpfer gewechselt, neue gekauft mit der passenden Modellbezeichnung. Wenn ich jetzt den kofferaum öffne, gehen die ersten Zentimeter einigermaßen. Danach fängt das ganze allerdings stark zum ruckeln an und das System öffnet sich nur sehr langsam. Hat jemand eine Idee oder einen Ratschlag, was ich dagegen tun kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spezialwidde, 26

Die Kolben in den Gasfedern müssen sich erst einarbeiten, nach ein paar Öffnungs und Schließvorgängen sollte sich das geben. Bei Neufahrzeugen geschieht das eben im Werk bei den erfporderlichen Einstellarbeiten.

Antwort
von chevydresden, 14

Dann fahr wieder in den Laden, wo du die gekauft hast und reklamiere einfach.

Antwort
von Knuddel72, 22

Versuche mal einige Spritzer Öl...das schmiert den *Lauf*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community