Frage von Aimyou, 49

Hecht angeln mit köfi?

Am Wochenende soll es mit köfi auf hecht gehen. Habe eine rute mit 70g wurfgewicht. Welche köfi größe würdet ihr mir empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OldAndy, 49

Zunächst gehe ich einmal davon aus, dass du mit totem Köderfisch angelst. Dabei ist es ziemlich gleich, wie gross der Köfi ist. Mit der Grösse von 10 - 20cm machst du nichts verkehrt. Damit der Fisch einen lockenden Duft im Wasser verbreitet, solltest du ihn an den Flanken beidseitig etwas einritzen. bei sehr moddrigem Boden empfiehlt es sich, dem Köfi eine Styropor-Auftriebskugel durch den Schlund in den Körper zu schieben.

Kommentar von Aimyou ,

toter köderfisch ist klar. ist ja nichts anderes erlaubt. ist ein stillgelegter baggersee wo wir angeln. deshalb meistend sehr klar aber ziemlich viele algen.

Antwort
von Huntington, 47

Immer der, der am Gewässer am häufigsten vorkommt. Ich verwende eben Rotaugen 15cm.

Antwort
von Lauftbeimirgeil, 47

Jetzt um die Jahreszeit so 8-14cm

Kommentar von Aimyou ,

so klein? im winter heißt es doch eher größer. jetzt ist die brut ja auch groß

Kommentar von Lauftbeimirgeil ,

Jaa kommt aufs Gewässer an also ich Fische immer lieber klein als groß hat man auch die Chance n Zander zu bekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community