Frage von leninina99, 77

Hebt viel Wasser trinken die Wirkung der Pille auf?

Da ich abends, nachdem ich meine Pille genommen habe immer viel Wasser oder Tee trinke habe ich mich mal gefragt, ob die Pille dann nicht einfach "rausgeschwemmt" wird. Kann das sein oder ist die Frage völlig unberechtigt?

Antwort
von BigLittle, 43

Nein die Pille wird nicht rausgeschwemmt, da Du keinen Sack in Dir stecken hast, den Du durchspülen kannst. Jegliche Medikamente, wozu auch die Pille zählt, soll sogar mit viel Flüssigkeit genommen werden, damit diese gut genommen werden kann und wirken kann. Also mach Dir keine Gedanken darüber, Du machst das mit dem reichlich trinken richtig, so lange es kein Alkohol ist! Alles Gute!

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 40

Hallo leninina99,

hier fehlt es wohl gewaltig an Information über das eigene Verhütungsmittel, nicht wahr?

Du solltest dich einmal hinsetzten und die Packungsbeilage studieren. Zudem sollte auch eine anderweitige Informationsbeschaffung über die Pille nicht fehlen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von gadus, 37

Ja,diese Frage ist eigentlich völlig unberechtigt,denn das kann nicht passieren.   LG  gadus

Antwort
von Juana1992, 49

Nein, da passiert gar nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten