Frage von neuhier76, 97

Hebt man die Sekt/Weingläser von der Ex auf?

Mein Freund hat noch die Gläser von seiner Ex. Wir trinken Wein und Sekt daraus. Jedes mal muß ich dann dran denken, dass es ihre Gläser sind. Übertreibe ich, oder ist es normal. Was würdet ihr machen? Es sind immerhin recht hochwertige.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DieMoneypenny, 41

Naja, ich würde sagen Du übertreibst. Aber das hilft Dir ja nicht, wenn Du immer daran denken musst. Wenn es hochwertige Gläser sind, verpacke sie in einen Karton und kauft Euch erst mal billigen Ersatz.
Ansonsten schenke ihm zum Geburtstag "gemeinsame" Gläser und verkauft die anderen.
Treibs aber nicht zu weit falls Dein Freund das nicht möchte. Er mag die Gläser, aber sicher nicht mehr die Ex. :-)
Oder versuche es von einer anderen Seite zu sehen: DU trinkst jetzt aus den Gläsern und SIE hat nichts mehr davon ;-)

Antwort
von Rockige, 19

Man hebt die Dinge auf die einem praktisch erscheinen, nützlich für einen sind.

Nicht jeder verbannt jeden Schnipsel nach einer Beziehung, nicht jeder trennt sich umgehend von Möbeln/ Gebrauchsgegenständen die man mal zusammen gekauft hat oder geschenkt bekam/ die man gemeinsam nutzte. 

Ich persönlich halte es für Verschwendung funktionierende Gebrauchsgegenstände (vor allem bei Geschirr oder Elektronik) zu entsorgen wenn die Beziehung vorbei ist.

Wo sollte das denn sonst enden? Soll er sich einen neuen Duft anschaffen, eine neue Deoart, neue Kleidung und die bisherige entsorgen? Bei den Schuhen ebenso? Möbel, Pflanzen, Teppiche? Gemeinsame Freunde/ Bekannte? Eine neue Frisur? Wie schauts mit nem neuen Hobby aus? Und neue Stammlokalitäten für die Freizeit. Oh und natürlich eine neue "unbenutzte" Wohnung wo keine Ex von ihm bisher saß, schlief, küsste, ihn anfasste, etc.

Die überspitzte Beschreibung war Absicht um zu verdeutlichen wie sinnfrei es eigentlich ist Gebrauchsgegenstände verbannen zu wollen die in irgendeiner Art und Weise mit dem Expartner zu tun haben.

Antwort
von pokefan29, 40

Ich wäre schlicht zu geizig die Gläser zu entsorgen nur um neue zu kaufen,vorallem wenn es teure Gläser sind ^^

Sieh die Gläser als Beutegut, und trinke mit Triumphgefühl daraus :D

Antwort
von Zyares, 7

Soll er den jegliches Eigentum zerstören, dass etwas mit seiner Ex zu tun hat? Ich denke du übertreibst...sind schließlich nur Gegenstände (Wäre doch schade drum). Solange es keine persönlichen Andenken sind, würde ich mir darum keine Gedanken machen.

Antwort
von hledamradu, 23

Nun, ich denke, dass das Verhalten Deines Freundes zu Dir wichtiger als die Gläser von seiner Ex sein sollte. Das spürst Du schon, oder? Würde allerdings ihre Präsenz durch seine Gesten noch vorhanden sein, so fände ich es persönlich schon störend.

Die Ex hat bestimmt auch z.B. auf der Couch gesessen, auf der DU jetzt sitzt und das ist die Gegenwart. Gläser sind eben nur Gläser. ;-)

Antwort
von sternenmeer57, 32

Mich würde das Bett stören, Gläser sind gewöhnliche Gebrausgegenstände.

Antwort
von HelmutPloss, 36

Du übertreibst! Was können die Gläser dafür wem sie mal gehört haben.

Antwort
von Zumverzweifeln, 42

Ich würde sie sorgfältig einpacken und in den Keller stellen.

Wer will schon beim Feiern an die Ex denken müssen?

Antwort
von JoachimWalter, 24

Und in einer Gaststätte? Da könnte die ja auch aus einem Glas getrunken haben, oder?

Vergiss mal solche Unwichtigkeiten.

Antwort
von Virginia47, 24

Du übertreibst.

Oder hast du auch Bedenken, ihn anzufassen, wo ihn seine Ex schon mal berührt hat? 

Das sind Gläser. Mehrfach gespült. Die können dir nichts. 

Antwort
von TorDerSchatten, 46

Wenn sie wirklich hochwertig sind, würde ich mit teuflischem Vergnügen draus trinken.

Du kannst sie ja mal bei besonderer Gelegenheit nach dem Zuprosten und Austrinken in den Kamin schmettern, wie man es früher getan hat.

Kommentar von schwabenmaedle ,

An die Wand geht auch

Antwort
von DrDralle, 12

Hochwertige Gläser nicht in den Müll werfen sondern benutzen.

Antwort
von schwabenmaedle, 15

Geh und verkaufe sie auf dem Flohmarkt wenn es dein Freund zulässt. 

Antwort
von heathyandlucky, 8

Würde die verkaufen und shoppen gehen 😍