Frage von Sphero1992, 73

Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen Übersetzung ins Japanische?

Kann mir das jemand ins Japanische Übersetzen ? Schön wär auch noch ne abgekürzte Form wenn das möglich ist.

Antwort
von dohlebonnied, 64

"Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen" wird öfters als eine jap. Weisheit zitiert. Ich weiß aber nicht, wie sie im jap. Original lauten soll.

Dazu fällt mir nur eine Redewendung "上を見ればきりがない ue o mireba kiri ga nai" (= Blickt man nach oben, so gibt es da keine Grenzen) ein, was allerdings so viel bedeutet wie: "Wenn man sich auch zu hohe Ziele stellte, da würde es immer noch etwas Besseres geben; Man sollte seine Grenzen kennen, sich mit dem zufriedengeben, was man hat."

MfG  :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten