gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Hebt ein neuer Arbeitsvertrag den alten auf?

gefragt von Melanie30Melanie30 am 26.06.2008 um 14:10 Uhr

Hallo, ich hab da mal ne Frage. Mein Mann ist in seiner Firma als Trockenbauer unbefristet angestellt. Im November hat sein Chef ihn von er Baustelle in seine Tochtefirma in die Montagehalle geholt. Soweit so gut. Letzte Woch kam der Chef zu meinem Mamm und hielt ihm 3 Minuten vor Feierabend einen neuen Arbeitsvertrag von eben der Tochterfirma unter die Nase, den er auch sofort unterschreiben sollte und dies blöderweise auch tat. Erst als das Kind in den Brunnen gefallen war, hat mein Mann mir davon erzählt. Ich bin aber der Meinung, das der neue Vertrag(Probezeit,unbefristet) garnicht gültig ist, da der alte ja noch besteht. Kann er auf den alten Vertrag noch bestehen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (11431)
arbeit (4173)
arbeitsrecht (542)