Frage von Blumenkrone, 27

Hebt ein Bioladen zb den grünen Stängel von Karotten auf?

Diese ganzen Blätter und Stängel von Gemüse (Kohlrabiblätter, Radieschenblätter etc.) werden die in Bioläden weggeschmissen oder heben die diese auf?

Antwort
von Norina1603, 7

Hallo Blumenkrone,

zunächst einmal, muss ich diejenigen, die denken, dass es sich hierbei um Abfälle, oder nur um Kaninchenfutter handelt enttäuschen, denn alle die von Dir angesprochenen Teile werden nicht weggeworfen, sondern mitverwendet!

Sicher wird der Überschuss von Unwissenden entsorgt!

Auch die Blätter von Blumenkohl und viel mehr kann man verwenden!

Es gibt genügend Rezepte!

Gerade Biofreaks werden diese geschmackvollen Grünteile sicher nicht im Laden lassen!

MfG

Norina

Antwort
von Bitterkraut, 16

Für nix und wieder nix heben die sie sicher nicht auf. Die würden ja nur vor sich hinfaulen oder trocknen.

Wenn du aber fragst, ob du für deine Tiere was haben kannst, wird man dir sicher was aufheben. Die Bioläden, die ich kenne, sind da sehr kooperativ.

Antwort
von derhandkuss, 14

Warum sollten die das aufheben? Es hat sich vielleicht der eine oder andere dort gemeldet, um das an seine Kaninchen verfüttern zu können. Dann heben die das vielleicht speziell für den Kunden auf. Ansonsten aber nicht.

Antwort
von nothaltebucht, 2

Also bei meiner Mom im Laden nehmen die Kunden das in der Regel selbst mit und wie Sie dann verfahren... keine Ahnung

Antwort
von supersuni96, 21

Die werden meistens von Kaninchenhaltern abgeholt. Ist zumindest in dem Bioladen in meiner Nähe der Fall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community