Frage von RPietermann, 19

Hebräischunterricht in Deutschland?

Guten Tag miteinander! Also, mein Sohn wechselt jetzt von der Grundschule aufs Gymnasium (wir leben in Dortmund) und dann gehe ich natürlich auch auf gewisse Informationsveranstaltungen der weiterführenden Schulen. Aber an einem Gymnasium hat es mich sehr erstaunt, dass dort noch so etwas wie Hebräisch sogar als ordentliches Unterrichtsfach angeboten wird. Wie viele Schulen in Deutschland gibt es, die Hebräisch anbieten, und, gibt es Hebräischunterricht in allen Bundesländern bzw. ist er dort vielleicht auch nicht erlaubt?

Antwort
von Accountowner08, 7

Warum soll hebräisch-Unterricht verboten sein? Verwechselst du das nicht mit der Zeit von 1933 bis 1945?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten