Frage von josefinemarch, 21

Hebräischer Text der Lieder aus "Prinz von Ägypten"?

Hallo, ich studiere Theologie und habe entsprechend auch Hebräischkurse belegt. Ich würde wahnsinnig gern die hebräischen Originaltexte mal nachlesen wollen aus dem Film. Es sind mind. 2 Lieder im Film, die zumindest zum Teil auf Hebräisch gesungen werden. Am Anfang, als Mose ins Körbchen gelegt wird und beim Auszug aus Ägypten noch vor dem Meer. Einzelne Worte kann ich verstehen, nur eben nicht den ganzen Text. Auf welcher Internetseite könnte ich das finden? Ich bin bisher nicht fündig geworden, nur die Lautschrift, aber das bringt mir nichts. Ich brauche die Hebr. Buchstaben. Danke schon mal :)

Antwort
von Anthropos, 10

Also meines Wissens ist das teilweise aus der Bibel übernommen, z.B. aus Ex 15, 11. Das ist ein Teil von einem der Lieder:

מִֽי־כָמֹ֤כָה בָּֽאֵלִם֙ יְהוָ֔ה מִ֥י כָּמֹ֖כָה נֶאְדָּ֣ר בַּקֹּ֑דֶשׁ נֹורָ֥א תְהִלֹּ֖ת עֹ֥שֵׂה פֶֽלֶא׃

Kommentar von Anthropos ,

Am besten irgendwie vergrößern, das kann man ja kaum lesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community