Frage von Garfield0001, 43

Heben von Dingen?

Hallo

Nur eine Frage die mir gerade so gekommen ist ...

Eine Person kann auf der Erde einen Stein anheben, der - sagen wir - 50 kg wiegt. Wieviel schwerer könnte der Stein (bei der selben Person) sein, wenn es die Schwerkraft nicht geben würde?

Danke für die Gedanken im voraus

Antwort
von wiki01, 32

In der Schwerelosigkeit verlieren Dinge ihre Gewichtskraft, nicht jedoch ihre Masse. Man könnte also theoretisch unendlich schwere Dinge heben, wenn man genug Kraft hätte, diese Masse zu beschleunigen.

Kommentar von Garfield0001 ,

es ging ja um den Typen der auf der Erde mit Schwerkraft einen 50kg schweren Stein hebt. mehr schafft er nicht. nur gibt es eben jetzt nirgends Schwerkraft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten