Frage von AlwaysHope,

Heben nach Blinddarm OP

Hallo, bin vor 2 Wochen am Blinddarm operiert worden (Methode mit 3 Schnitten), heute hab ich ein paar Getränkekisten gehoben bzw getragen und seitdem sticht mich die rechte Bauchseite leicht und jetzt meine Frage: Was könnte da alles passieren bzw kann sich die Klammer bzw Naht am Darm lösen bzw reißen?

Vielen Dank bereits im Voraus ;)

Antwort von Litizicke,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

das ist noch ein wenig zu früh mit dem heben, warte noch wenigstens 2-3 wochen, ich denke aber nicht das da was passiert ist. man mußte ja durch deine bauchmuskeln um an den blinddarm zu kommen und diese muskelnarbe hat etwas gereizt reagiert

Antwort von AlwaysHope,

Kann die Klammer eigentlich überhaupt aufgehen? Und wie würde ich es merken bzw würde dann natürlich auch sehr schmerzen denk ich mal?

Antwort von facebook1998,

es kann sein das es ein wenig gerissen ist da man nicht heben darf

lg facebook1998

Antwort von Yoshiderbinich,

Ich hatte auch eine Blinddarm OP und sollte so ungefähr 2 Monate lang nicht mehr schwer heben, denn es ist durchaus möglich das die Wunde wieder aufgeht. Ich würde wenns schlimmer wird oder nicht aufhört einfach mal zum Arzt gehen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten