Frage von QQChristian, 9

Heben die Betragsstriche das Minuszeichen auf?

Folgendes Beispiel: | f(x) - g(x) | Also Flächeninhalt f(x) - Flächeninhalt g(x). Wird durch die Betragsstriche jetzt das Minuszeichen zum Pluszeichen oder nur die Werte von f(x) und g(x) positiv.(Falls sie es davor noch nicht waren.)

Antwort
von Osoblanco, 5

Hier wird nur vom Ergebnis der Betrag genommen, also falls ein negatives Ergebnis herauskommt, wird es positiv. Aber niemals darfst du das Vorzeichen der einzelnen Summanden ohne Weiteres ändern.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!  

Kommentar von QQChristian ,

Jo danke, man vergisst sowas mit der Zeit schon mal, wiederhole gerade für Abi-Üb, deswegen ist es wichtig solche Sachen nicht zu verwechseln.^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community