Frage von Hakan439, 13

Hebelprodukte?

Liebe Community

Würde gerne in Optionsscheine mein Kapital anlegen. Jedoch weiß ich nicht was mit dem Hebel-Faktor gemeint sein soll. Würde mich freuen wenn mir dass einer erklären würde.

Antwort
von gfntom, 13

Bei den meisten Produkten profitierst du direkt am Kursgewinn des Produkts.

Bei Hebelprodukten ist dein Gewinn höher als der Kurszuwachs.

Beispiel: du hast bei einem Zertifikat einen Hebel von 2, das Zertifikat steigt um 10% -> du profitierst mit 20% (= 2 * 10%).

Antwort
von Zappzappzapp, 6

Für eine Geldanlage in Optionsscheinen ist weit mehr Wissen erforderlich, als was der "Hebel-Faktor" bedeutet.

Du wirst auch kaum eine Bank finden, bei der Du solche Geschäfte ohne jede Erfahrung machen kannst. Es sei denn, Du machst dort falsche Angaben hinsichtlich Deines Wissens über solche Geschäfte.

Da Du dieses Wissen nicht hast, kann ich Dir nur empfehlen, die Finger davon zu lassen. Da kannst Du Dein Geld auch gleich im Spielcasino verzocken.

Das ist zwar keine direkte Antwort auf Deine Frage, aber ein gut gemeinter Rat!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten