hebebühne fährt nicht ganz hoch?

3 Antworten

so wie sich das liest hat die gewindespindel und oder die hebemutter einen weg. eventuell ist aber auch nur die fangmutter, die normalerweise unter der hebemutter unbelastet mit läuft etwas verkeilt.

du solltest also, bevor du noch weiter fruchtlos versuchst, hoch und runter zu fahren und dabei den ganzen antrieb ruinierst, mal die verkleidung abnehmen, und dir die spindel und die Hebe und fangmuttern genau ansehen.

mit ein bisschen glück liegt es nur an einer mangelnden schmierung und die Spindel ist noch nicht ruiniert. die hebemutter wird es wahrscheinlich aber trotzdem sein....

was passiert, wenn ein Spindelantrieb nicht ausreichend gewartet und geschmiert wird, hat der film Flight, beruhend auf einer wahren begebenheit, ja nun eindrucksvoll demonstriert...

lg, Anna

also wenn kein auto drauf ist fährt sie ganz normal hoch und bei kleinen autos auch aber sobald eine limosine oder kombi in spiel kommt passiert das. dieser pin der tragmutter der an der hubschiene bündig sein muss guckt 2-3mm raus . und die spindel ist nicht sio viel eingeschmiert wie die andere.

Die Seite, die nach bleibt hat garantiert einen Klemmer. Da hilft nur Fett oder etwas Öl, der Überlastschalter kommt dann in Aktion wenns zu schwer geht. Ein Arm kann verbogen sein, oder auch ein kleines Teil klemmt da wo. Die Lauffläche ist nicht ganz so empfindlich, wenn nichts drauf klebt.

welcher antrieb ?    Zwei  oder nur einen Motor  mit Kettenantrieb ?   Kenn die  nussbaum nicht  daher die frage... Könnte ein defekt am Antriebsmotor oder ein festwerdendes Lager sein  da sollte der autorisierte Service  des Herstellers dannach schauen..   Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

steuerseil"