Frage von Hilfspringer, 30

Hebe heute im Geschäft den Landliebe Trink Jogurth gesehen nun frage ich mich kann man das auch selber machen?

Ich bitte um ein Rezept Danke schon mal im Vor Raus

Antwort
von NSchuder, 15

Nimm "normalen" Fruchtjoghurt und verdünne ihn mit Wasser oder Milch. Um das Ganze schön süß zu bekommen kannst Du dann noch Zucker oder Süßstoff zugeben. Gut schütteln / verrühren --> fertig ist der Trinkjoghurt.

Antwort
von scheggomat, 8

Normalerweise reicht es, wenn man "normalen" Joghurt mit dem Mixer kaputtrührt.

Trinkjoghurt wird aus Joghurt gemacht, der nach der Säuerung mit z.B. Pektin oder Carboxymethylcellulose stabilisiert und dann nochmal erhitzt und homogenisiert wird.

Kommentar von scheggomat ,

Oder willst du den selber herstellen aus Milch?

Mit eigener Joghurtkultur und so weiter?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten