Frage von phillippasommer, 29

Hebamme braucht Tipps zum Autokauf für Hausbesuche im Großstadtverkehr?

Hallo, Ihr Autokenner! Brauche ein "neues" (gebrauchtes!) Auto für meine Hausbesuche in der Großstadt (kleine Parkplätze! Kann aber gut einparken ;-) und Großeinkäufe, 4-5x im Jahr Fahrten zwischen 500-2000km. Was ich mir vorstelle: geringer Spritverbrauch !! wichtig! günstig in Steuer und Versicherung muss kein Statussymbol sein ;-) einfache Ausstattung genügt 5-Türer (habe zwei Kinder) mit ausreichend Stauraum für Großeinkauf/kl.Urlaube (muss kein Kombi sein, aber auch kein Smart) natürlich wenig reparaturanfällig, günstige Ersatzteile !!! *was kann ich für ca 5000€ auf den Gebrauchtmarkt erwarten?? Worauf muss ich achten? Bin gespannt auf eure Anregungen!! Danke schon mal!!!

Antwort
von fragenicole, 29

Ich denke, Dacia Sandero würde deinen Anforderungen entsprechen. Schau Dir mal an: http://dacia.at/dacia-modellpalette/sandero/ zuverlässig und kompakt, die hinteren Sitze lassen sich umklappen und man kann auch sperrige Dinge transportieren. Der Neuwagen kostet ab 8.000 Euro (Basisversion), für ca. 10.000 Euro kriegst du ordentlich ausgestattete Version. Statt einen Gebrauchtwagen, würde ich den Sandero im Kredit 50/50 nehmen.

Antwort
von amike, 28

Das größte Problem wird sein, für diesen Preis überhaupt einen PKW zu finden. Das Auto darf auf keinen Fall zu alt sein, sonst fallen alle Verschleißteile in die Zeit in der du es fährst. Vielleicht überlegst du dir, einen Jahreswagen zu fahren. Der wäre günstiger in der Anschaffung und du hast ungefähr 2 Jahre lang keine größere Reparatur zu erwarten. Eine Lösung könnte auch ein Leasing-Fahrzeug sein, dann hast du zwar eine monatliche Belastung, aber der Einstiegspreis ist nicht so hoch. Lass dich in einem Autohaus beraten.

Antwort
von jbinfo, 21

Wie wäre es mit einem Toyota Prius Hybrid ? Aber auch der Toyota Corolla oder der Auris wäre eine gute Wahl für Zuverlässigkeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten