Frage von Pineapple4life, 44

Heavy Rain - spielen oder warten?

Hallo, auch wenn dies nicht das perfekte Forum für meine Frage ist, dachte ich mir, ich Stelle sie trotzdem hier.

Die Frage richtet sich an alle die das Spiel "Heavy Rain" schon gespielt / gesehen haben. Spoiler werden blockiert und gemeldet.

Also zu meiner Frage: ich habe vor ein paar Wochen mal im PSN-Store nach neuen Spielen geschaut, die mir evtl. gefallen könnte und fand dort die Heavy Rain und Beyond: Two Souls collection die mein Aufsehen erregte. Ich war derzeit bei einem Freund und habe ihn gefragt, ob ich mir diese Spiele holen soll, woraufhin er mir sagte, ich solle mir lieber Dishonored kaufen, was ich dann auch tat. Als ich dann wieder zu Hause war habe ich angefangen ein Let's Play von Heavy Rain zu schauen, was mich so sehr mitriss, sodass ich
15 Folgen des Let's Plays an nur 2 Tagen schaute. Zum Zeitpunkt der 15. Folge war der Let's Player zu ca. 70℅ mit dem Spiel fertig. Ich hatte mich in der Zwischenzeit mehr über Beyond informiert und kaufte mir vor ca. 5 Tagen die Collection, da diese nur 3€ Teurer war als Beyond allein. Durch die Collection habe ich jetzt logischerweise auch Heavy Rain und habe das Let's Play noch nicht weiter geguckt und möchte das Spiel jetzt auf jeden Fall selber spielen. Da ich halt die ersten 70℅ des Spiels schon kenne weiss ich nicht, ob ich jetzt schon anfangen soll das Spiel zu spielen und mich dann an den letzten 30℅ erfreuen soll, oder lieber doch etwas warten bis ich einiges vergessen habe. Ich weiss nicht ob es sich lohnt so lange zu warten bis ich das Spiel dann tatsächlich spielen kann da ich nicht weiss, wie viel ich vergessen werde und sich das Geschehen ja auch verändert, wenn man andere Entscheidungen trifft. Also an alle die das Spiel schon gespielt haben: was würdet an meiner Stelle tun? Ich bedanke mich schon einmal vorab für alle Antwortwn!

Antwort
von MrCround, 22

Spiel es.. die Enden sind viel zu unterschiedlich haha.

Wenn du diese 2 Spiele magst wird dir aber zu 99% auch Life is Strange gefallen.. es ist im gleichen Genre, aber ich finde die Story um einiges mitreißender.. man fühlt sich noch viel mehr wie im Film (Auch ohne Chemie intus spielbar).

Kommentar von Pineapple4life ,

Danke für die Antwort! Werde es dann wohl bald spielen wenn ich mit Beyond durch bin und mir danach auch mal Life is Strange anschauen. Danke für den Tipp

Kommentar von MrCround ,

Schau es dir auf jeden Fall an.. Heavy Rain war ne lange Zeit mein Lieblingsspiel.. nun finde ich kein Spiel dieser Welt besser als Life is Strange. Kannst dir ja mal den Trailer der ersten Episode geben: https://www.youtube.com/watch?v=3MA-pAdJZDI

Kommentar von MrCround ,

https://www.youtube.com/watch?v=Oa7_V-xHz7g

hier noch der Launch Trailer ^^

Antwort
von Squinlox, 7

Alles was du im spiel falsch oder richtig machst oder wie du dich entscheidest hat Auswirkungen auf das Spiel/Story . Das heißt es kann bei dir auch anders sein als bei dem Let`s Play

Antwort
von groygroy, 4

Also selbst wenn du es kennst kannst du immer einen anderen Verlauf spielen, kein Spiel gleicht dem anderen

Antwort
von derfrent, 20

Ich hab das Spiel vor 5 Jahren durchgespielt und weiß immer noch so ziemlich genau alles, was damals passiert ist.

Von der Schule ist dann nicht mehr so viel hängen geblieben.

Kannst das Spiel natürlich auch auf eine andere Art und Weise wie der Youtuber spielen, das wäre dann aber nicht das Spiel, welches du spielen würdest.

Kommentar von Pineapple4life ,

Danke für die Antwort! Werde es bald probieren :)

Antwort
von MrBesserwisser, 17

Da musst du aber lange warten um da was zu vergessen, kaufs dir jetzt. Ist ein Hammer Spiel. Egal wie lang du wartest wird dich fast jede Sequenz wieder zurückholen was du schon kennst.

Antwort
von michele1450, 14

Spiel einfach es gibt mehrere arten das spiel zu spielen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten