Frage von NutellaMonstar, 43

Hearthstone Update?

Da bald das neue Wild und Standard Update für Hearthstone rauskommen soll, hab ich versucht mich ein bisschen einzulesen. Doch leider hab ich nur wenig verstanden. Daher wollt ich fragen, ob ihr mir das ganze nochmal erklären könntet. Danke im Vorraus :)

Antwort
von tezir, 20

Es wird zu erst einmal so sein, dass der jetzige gewertete Modus in zwei aufgeteilt wird: Wild und Standard. Im wilden Modus sind nach wie vor alle Karten spielbar, dieser unterscheidet sich also nicht vom jetzigen Modus. Im Standard kann nur noch die Basiskarten, die Karten aus den klassischen Packungen und die Karten, die im Jahr davor und im selbigen Jahr erschienen sind, spielen. Das bedeutet, dass ab dem Update die Karten aus Naxx und GvG im Standard nicht mehr gespielt werden können, da diese in Erweiterungen in 2014 erschienen sind. Ab dem nächsten Jahr sind dann die Karten aus Schwarzfels, dem großen Turnier und der Forscherliga nicht mehr im Standard spielbar, usw. Überdies ist Standard auch der offizielle Modus in Turnieren, das betrifft dann aber eher Profispieler.

Kommentar von NutellaMonstar ,

Hat man dann alle neuen karten?

Kommentar von tezir ,

Ich denke mal, dass man die neuen Karten aus neuen  Packungen ziehen muss.

Kommentar von qwertzboy ,

Als ob Blizzard jemald Profit aufgeben würde :'D

Kommentar von tezir ,

Das sähe ihnen echt nicht ähnlich😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community