Frage von CrazyGoat, 42

Headsets machen ein komisches Pfeifen wenn ich es an meinem Laptop anschließe?

Vor zwei Wochen habe ich mir dem Lenovo Y-70 Toch Gaminglaptop geholt, jedoch hört man wenn man ein Headset oder ähnliches anschließt ein pfeifendes Geräusch (man hört es im Headset). Ich habe auch schon andere Kofphörer ausprobiert und bei denen hat man das Geräusch ebenfalls gehört, also schließe ich es aus, dass es an dem Headset liegt. An Lautsprechern habe ich es noch nicht getestet. Von den eingebauten Lautsprechern ist dieses Geräusch nicht zu hören. Mein Headset ist das Razer Kraken Pro und dafür habe ich mir vor 2 Tagen auf meinem Laptop das Razer Synapse für den Razer Surround 7.1 Gold heruntergeladen. Nachdem ist das Pfeifen deutlich weniger geworden, es ist jedoch immer noch da. Ich habe schon auf Google nach ähnlichen Problemen gesucht habe jedoch keine Lösung gefunden. Ich würde mich über eurere Antworten freuen und hoffe dass ich das Problem dank eurer Hilfe lösen kann.

Mir ist ausserdem noch aufgefallen, dass wenn ich irgendwas  anstecke wie z.B. einen USB Stick das Pfeifen sich verändert.

Antwort
von pwohpwoh, 31

Das ist die Rückkopplung. Du musst sicherstellen, dass alle Lautsprecher ausgeschaltet sind und der Kopfhörer gehört auf die Ohren.

Kommentar von CrazyGoat ,

es ist alles aus

...und ich weiß wie man ein headset aufsetzt xD

Antwort
von Orangenpunsch, 26

Bei manchen Boxen/Köpfhörern ist das normal...

Kommentar von CrazyGoat ,

Aber nicht so! Das ist ausserdem nicht konstant sondern schwankt immer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community