Frage von ThePhil2505, 38

Headsetmikro: Empfindlichkeit -38dB +/- 3 oder -62dB +/- 3?

Möchte nur einmal wissen was davon besser ist.. vielen Dank im voraus

Antwort
von daCypher, 24

Das mit -62 kann leisere Töne wahrnehmen. Kann aber sein, dass es übersteuert, wenn du zu laut redest.

Kommentar von ThePhil2505 ,

Ist das dann ein großer Unterschied oder ist es besser, das mit geringerer Empfindlichkeit zu nehmen?

Kommentar von daCypher ,

Ich kanns grade nicht so gut einschätzen, wie empfindlich das Mikrofon sein muss. Bei einem Headset ist das Mikrofon aber direkt vor oder neben dem Mund. Da kannst du wahrscheinlich problemlos das -32dB Headset nehmen. Das empfindlichere würde ich eher nehmen, wenn das Mikro auf deinem Schreibtisch liegt und du aus einiger Entfernung redest.

Kommentar von ThePhil2505 ,

Alles klar, danke für die Hilfe :D

Kommentar von daCypher ,

bitte :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community