Frage von Gockl, 38

Headsetklinke kaputt, Bluetooth Kopfhörer?

Hi, und zwar ist an meinem Handy (Samsung Galaxy note 3), das Headset in der Audiobuchse abgebrochen, somit steckt ein Teil der Klinke noch drin und ich kann keine Musik hören oder Telefonieren, da mein Handy noch mit den Kopfhörern verbunden ist (Kopfhörer angeschlossen Meldung). Daher habe ich mir jetzt Bluetooth Kopfhörer bestellt in der Hoffnung, dass es mit denen klappt. Meine frage wäre jetzt ob das überhaupt gehen würde?

Antwort
von Joern2410, 10

Das kommt auf deine Musik app an. Ich kann Poweramp empfehlen,  da kannst du in den Einstellungen einstellen was mit Bluetooth Geräten passiert wenn ein Klinkenstecker eingesteckt ist. Du kannst auch versuchen das Teil was drinnen steckt mit einer Pinzette oder einem starken Magneten herauszuziehen, oder benutze einen kleinen Bohrer. Pass aber auf dass du dein Note nicht zerstörst. Ich übernehme keine Haftung falls du  dein Note dabei zerstörst! 

Kommentar von Gockl ,

Erstmal Vielen Dank für deine Antwort,

Also eine Musik app besitze ich mal abgesehen von Spotify nicht. Nur den Standard Musik player am Handy. Das würde heissen, dass es eigentlich nicht gehn würde das Headset zu verbinden und dann mit denen zu hören solange die Klinke drinnen steckt? Wäre schon bisschen doof.. aber soweit ich weiß kann man ja über Spotify mit anderen Geräten wie zb. Boxen oder Handys verbinden, also würde es ja theoretisch funktionieren oder? 

mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community