Frage von DownhillSk8, 246

Headset wird nicht erkannt (klinke)?

ich höre zwar was aber kann die lautstärke nicht regulieren weil unten das lautsprecher icon durchgestrichen ist es ist aber alles richtig angeschlossen es steht da : "es sind keine lautsprecher oder kopfhörer angeschlossen" ... brauche hilfe am besten schnell und knackig dankeschön! (windows 10)

Antwort
von Elirion, 246

Hi,

siehst du den Namen des Headset, wenn du auf das Lautsprechersymbol klickst? Wenn ja: Hast du irgendwo eine Taste zum Deaktivieren der Lautsprecherausgabe? Oder kannst du in der Lautstärkeregelung deinen Ton höher stellen und hörst du dann ein Testgeräusch?
Wenn nein: Schau mal in den Wiedergabegeräten ob dort das Headset eventuell grau hinterlegt ist. Setze es evtuell auch mal auf Standard.
LG

Elirion

Kommentar von DownhillSk8 ,

ja ist es nein ich kann den ton nicht regeln  und ja da ist eine deaktiviert taste und die lautsprecher werden erkannt als IDT High Definition CODEC 

Standartkummunikationsgerät

Kommentar von Elirion ,
    Hier mal ein Vorschlag:
    1. Gerätemanager öffnen
    2. IDT High Definition Audio CODEC auswählen
    3. Rechtsklick und Treiber aktualisieren
    4. "Auf meinem Computer nach Treibersoftware suchen"
    5. Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen
    6. High Definition Audio Device (oder Gerät) auswählen (nicht IDT High Def... Wichtig!) und auf weiter klicken.
    7. Die Warnmeldung mit "Ja" bestätigen. Fertig!
    Schritt 6 ist der Wichtigste!
Antwort
von nikey1, 168

Haben sie versucht das gerät aus- und wieder anzuschalten?

Kommentar von DownhillSk8 ,

wie denn es wird nicht richtig erkannt

Antwort
von filmboy22, 191

Evtl in Realtek (Gib in Windkws suche ein) den Anschluss auf Kopfhörer stellen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community