Frage von Programmmagic, 5

Headset wird nicht erkannt in den Sound?

Guten Tag, ich habe mir gerade ein neues Headset gekauft und habe nun das Problem das es bei den Sounds nicht erkannt wird, auch wenn ich die deaktivierten Geräte anzeigen lasse, wenn ich den Treiber normal installiere wird angezeigt das das Gerät nicht gefunden wurde. Wenn ich jedoch beim Headset beim Lautstärkeregeler herum probiere klappt das aber ich höre dabei nichts und kann damit auch nicht Sprechen was kann ich tun?

Antwort
von AlterLeipziger, 2

Hallo,

Wenn am PC  Mikro und Kopfhörer je eine eigene Buchse haben, dann
benötigst Du einen Adapter, der den Stecker vom Headset so trennt,
sodass Du je einen Stecker Mikro/Kopfhörer hast.
Beispiel für 3,5 mm Klinke:

https://www.amazon.de/Hama-Adapter-Klinken-Kupplung-Klinkenstecker-4-polig-Schwa...

Grüße aus Leipzig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community