Frage von killerpac, 40

Headset wird vom Pc nicht mehr erkannt?

Hallo Leute, Mein Problem ist das mein Headset aus irgendeinem Grund nicht mehr erkannt wird vom Pc Das Funktioniert habe ich bereits getestet. Es Funktioniert dann eben nicht wenn ich ihn in den Aux Anschluss ( Kopfhörer Anschluss ) anschließe . Wenn ich ein Headset benutze wo USB Anschluss hat dann geht es aber der normale Kopf höherer Anschluss. Danke schon mal im voraus für eure Antworten.

Antwort
von Lukas2508, 25

Hast du den Kopfhörerausgang, den du verwendest in den Wiedergabegeräten (Rechtsklick auf den kleinen Lautsprecher unten rechts -> Wiedergabegeräte) als Standardgerät ausgewählt?

Versuch sonst mal einen anderen Kopfhörer an die Buchse an deinem PC anzuschließen, an die du das Headset anschließen willst.

Antwort
von Grepolis66, 18

Das Problem hatte ich bis gestern auch gehabt....
Wir hat dashier geholfen:
http://praxistipps.chip.de/ton-nur-ueber-headset-ausgeben-so-gehts_31831

Sind nur 3-4 einfache Schritte dann sollte es funktionieren....

Habe das gestern genauso gemacht und jetzt funktioniert es problemlos...

LG grepolis

Antwort
von fabsko2001, 13

Versuch mal ein anderes Headset oder Boxen, die über aux angeschlossen werden. Wenn das dann immer noch nicht funktioniert ist die Büchse kaputt.

Antwort
von Kurpfalz67, 14

Klingt nach fehlendem Treiber.

Du kannst über den Geräte-Manager selbst suchen, oder du nutzt ein Programm, welches dir die Treiber aktualisiert.

Oder es ist nur deaktiviert.


Kommentar von Grepolis66 ,

Nein..... sollte lediglich ein bis zwei kleine Änderungen in den Einstellungen sein....

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Sag ich doch...."oder ist deaktiviert".

Lässt sich doch leicht herausfinden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community